Freitag, 31. Januar 2020

Lesung in Bünde



Mit meiner Überlegung, in Zukunft weniger Lesungen zu machen, werde ich mir selbst untreu. Es macht einfach zu viel Spaß, und es gibt immer sooooo freundliche Schüler, Lehrer und Schulen. In diesem Monat war ich jedenfalls nun schon zum zweiten Mal unterwegs, gestern an der Realschule in Bünde. Hier war ich schon häufiger eingeladen, und es ist immer so nett.
Diesmal warteten Neuntklässler auf mich. Vor neunten Klassen lese ich eher selten, und ich bin immer überrascht, wie groß die Schüler sind und wie erwachsen sie wirken.
Ich las aus dem Roman „Online war er noch so süß“ und aus dem Buch „Abgemixt“, das ich mit dem Jugendlichen Hasan Tas geschrieben habe, der einige Jahre in einer JVA eingesessen hat. Leider gibt es das Buch „Abgemixt“ nicht mehr zu kaufen, was so schade ist, denn es kommt bei Schülern immer so gut an. Auch jetzt drehten sich die meisten Fragen um Hasan und sein Schicksal.
Es hat Spaß gemacht, hier in Bünde zu sein, und ich habe es genossen, dass die Schüler so gut vorbereitet waren und so gut zugehört haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen