Dienstag, 28. Januar 2020

Lesung in Zossen



Zossen ist eine kleine Stadt im Landkreis Teltow-Fläming, nicht weit von Berlin entfernt. Hier hatten mich die Lehrerinnen und Schüler der Goetheschule zu einer Lesung eingeladen.

Da es zum Lehrplan der Klasse 6 gehört, sich mit dem Thema Gefahren im Netz auseinander zu setzen, hatten sie mein Buch „Im Chat war er noch so süß“ gelesen und wollten wissen, wie es weiter geht. Also hatten sie mich gebeten, Ausschnitte aus dem 2. Band vorzulesen. Die Schüler hörten gespannt zu, meinten sogar, der 2. Band sei noch spannender als der erste. Auch wollten sie wissen, wie die Protagonisten aussahen, und ich zeigten ihnen die Figuren und die Häuser und Stadtpläne, die ich in meine „Protagonisten-to-go-Kladde“ eingeklebt hatte.


Auch eine weitere Zuhörerin hatte sich am Rande des Geschehens eingefunden, die eifrig mit protokollierte:  Emma Grzanna aus der Klasse 9 des Gymnasiums, die eine Facharbeit über das Thema schreiben wollte.
Es war ein schöner Vormittag, und ich danke euch ganz herzlich für eure nette Einladung.

3 Kommentare:

  1. Hallo Anette Weber ich wollte mich nochmal bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und zu uns gefahren sind. Ich bin eine von den vielen Schülern denen Sie sehr viel von ihnen erzählt haben! Mich hat es fastziniert wie Sie auf die Idee der verschiedenen Bücher gekommen sind und wie Sie Sie gemacht haben. Auch ich fande die fortsetzung spannend. Toll finde ich es, dass Sie überhaupt noch eine gemacht haben. Danke vielmals nochmal! Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette Weber!
    Ich bin eine der vielen Schüler denen Sie so viel erzählt haben! Was ich sehr toll fand. Auch überhaupt das sie gekommen sind fand ich toll. Wie Sie erzählt haben wie sie darauf gekommen sund und wie sie die Bücher verfasst haben fand ich schön! Wie Sie vielleicht merken soll das ein Dankeschön sein also...
    Danke vielmals😊

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette Weber ich wollte mich nochmal bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und zu uns gefahren sind. Ich bin eine von den vielen Schülern denen Sie sehr viel von ihnen erzählt haben! Mich hat es fastziniert wie Sie auf die Idee der verschiedenen Bücher gekommen sind und wie Sie Sie gemacht haben. Auch ich fande die fortsetzung spannend. Toll finde ich es, dass Sie überhaupt noch eine gemacht haben. Danke vielmals! Liebe Grüße:)
    Monique Korittke

    AntwortenLöschen