Montag, 7. Januar 2019

Endlich wieder Alltag

Ob es wohl auch anderen so geht wie mir? Als Autor hat man ja feiertags wie sonntags wie alltags die gleiche Arbeit. Man sitzt am Computer und arbeitet an seinen Sachen. Ausnahmen sind natürlich die Lesungen, aber wenn die nicht sind, sehen Alltag und Sonntag ziemlich gleich aus. Der Unterschied zeigt sich eigentlich nur in der Kommunikation mit der Außenwelt. Alltags häufen sich die Mails oder Telefonate, auch die Post ist hin und wieder noch interessant. Am Wochenende ist es eher still. Da dominiert dann das private Familienleben.
In dieser Zeit zwischen den Jahren allerdings gaben sich die Feiertage und Wochenenden die Klinke in die Hand, die Mailbox war leer, das Telefon schwieg – Post gab es nur um Weihnachten herum. Das fand ich erst ganz nett, zuletzt aber richtig öde. Darum – puh – wir haben es geschafft. Die Heiligen drei Könige sind endlich eingetroffen, und jetzt kann das Alltagsleben wieder losgehen. Ich freue mich drauf!.

Keine Kommentare:

Kommentar posten