Mittwoch, 26. Januar 2022

Gut Werdenberg

 

Manchmal ist es sehr belebend, mal etwas anderes zu schreiben, etwas abseits der Kinder- und Jugendliteratur und abseits der Schule. Und so habe ich mich an eine Familiensaga gewagt. „Gut Werdenberg“ spielt in dem kleinen Dorf Ilvese im Mindener Land an der Weser.

 Hier mehr zum Inhalt:
Das Mindener Land, 1922. Die schweren Kriegsjahre sind vorüber, Hoffnung liegt in der Luft - dennoch scheint das Gestüt der Werdenbergs dem Untergang geweiht: Einst glanzvoll und weithin für seine Kaltblutpferde bekannt, droht nun der Verfall. Die einzige Hoffnung ruht auf Thekla, die als älteste Tochter den Freiherren Hagen von Ellerbruch heiraten soll. Doch dafür müsste Thekla alles aufgeben, was sie liebt: die langen Ausritte voller Freiheit, ihren Traum von einer eigenen Pferdezucht und einem selbstbestimmten Leben. Ihr Vater und Hagen scheinen in der Starre alter Konventionen gefangen, für sie ist unvorstellbar, dass Thekla den Pferdesport für immer revolutionieren könnte. Einzig in dem jungen Hofschmied Robert findet Thekla Unterstützung - aber die Geheimnisse und Intrigen ihrer Familie treiben sie schon bald auseinander ...
 

Der 1. Band erscheint am 1. 3. zunächst als E-Book bei Weltbild, später dann als Printausgabe, der 2. Band folgt im Juni. Wer mag, kann es bereits hier vorbestellen:

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen