Donnerstag, 10. Februar 2022

Tests und nochmal Tests

 


Neunzig Millionen Euro, so erfahre ich auf der Kundgebung, hat die sowieso schon so finanzschwache Gemeinde bis jetzt für die Corona-Tests an Schulen und Kindergärten ausgegeben. Neunzig Millionen!  Was für ein Wahnsinn! Stellt euch vor, man hätte den Kindern für das Geld ein gesundes Schulfrühstück serviert. Mit frisch gepresstem Orangensaft, Vollkornbrot und Müsli. Oder ein gesundes Mittagessen mit Salat und viel Gemüse. Das wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Beitrag zur Stärkung des Immunsystems gewesen. Aber so. Hier und da mal ein positiver Fall, der viel Wirbel verursacht und die Kinder wieder über Tage in die Quarantäne zwingt. Und danach dreht sich die alte Erde weiter wie immer, außer dass noch mehr Müll darauf herumliegt.

„Ab Montag müssen wir uns jeden Tag testen“, sagt mir Enkeltochter Clara.

„Warum?“, will ich wissen. „Ich denke, es wird jetzt überall gelockert.“

Sie winkt ab. Sie hat sowieso den Überblick über die Logik verloren.

„Ist doch egal“, sagt sie fröhlich. „Es gibt sowieso im Moment keine Tests mehr.“

Oh mein Gott! Hoffentlich kommt die lebensgefährliche neue Virusvariante nicht ausgerechnet am nächsten Montag!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen