Samstag, 31. Dezember 2016

Rückblick auf das Jahr 2016


Nun geht das Jahr 2016 zu Ende, und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Ich meine – klar -  so ein Jahr ist nur eine Zahl und es stellt einem Menschen für 365 Tage Zeit zur Verfügung. Was man daraus macht und was das Schicksal daraus macht, ist ein anderes Problem. Dafür kann das Jahr ja nichts. Trotzdem wird mich wahrscheinlich immer ein Seufzer überkommen, wenn ich an das Jahr 2016 denke.
Obwohl, eigentlich, berufsbezogen betrachtet, war das Jahr 2016 ein richtig kreatives und spannendes Jahr, mit vielen tollen Schreibaufträgen, manche auch schwierig, aber alles fand sich irgendwie. Auch spannende Lesereisen hatte ich, sogar nach Polen und nach Österreich, aber auch an so schöne Schulen wie die in Westerholt, an der ich immer so gerne bin.
Aber was meine Privatsituation betrifft, war das Jahr eher schwierig mit gesundheitlichen Problemen und mit einigen traurigen Abschieden. Die wurden mir besonders am Ende des Jahres zur Weihnachtszeit noch mal deutlich.
Nun freue ich mich auf das neue Jahr, das gleich mit einem spannenden Neuanfang startet – meiner Stadtschreiberstelle in Gotha. Aber bis dahin genieße ich noch die Raunächte zwischen den Jahren. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und grüße euch herzlich. Ich bin froh und dankbar, euch als Leser zu haben. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten von ganzem Herzen alles Gute im neuen Jahr.
    Meine Inspiration fürs 2017 wird sein, wieder etwas öfters in meinen Lieblings-Blogs vorbeizuschauen, als ich das in den vergangenen Wochen getan habe.
    Grüessli
    Bea

    AntwortenLöschen