Sonntag, 28. Februar 2016

Alte Freundschaft


Im Kreis sitzen wir am Wochenende zusammen, reden, hören zu, schweigen gemeinsam, lachen, sind traurig, essen zusammen, teilen den Sekt miteinander, gehen eine Runde durch den Park.
Ich genieße langjährige Freundschaften bei einem Wiedersehen. Auch wenn wir uns eine Zeitlang nicht gesehen haben, ist diese Vertrautheit sofort wieder da.
Ich habe hier im Blog schon einige Male von der wichtigsten Aus- und Fortbildung meines Lebens erzählt, einer Gestaltpädagogikausbildung, die viele Jahre dauerte und mich lehrte, auf den Punkt zu schauen. Die Wegbegleiter dieser Ausbildung sind enge Vertraute geworden. Geschwisterlich haben wir uns durch Höhen und Tiefen des Lebens getragen. Das prägt die Vergangenheit und trägt in der Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar posten