Mittwoch, 9. März 2016

Die Erste


Die erste von 28 Bestrahlungen habe ich geschafft. Sie haben zu den riesigen schwarzen Kreuzen und Strichen auf Brust und Bauch noch weitere in Blau hinzugefügt. Ich mutiere zu einem modernen Kunstwerk. Über all diese Striche haben sie durchsichtigen Leukoplast geklebt, damit ich duschen kann. Wenn sie so weiter machen, brauche ich bald kein T-Shirt mehr. Auf alle Fälle bin ich mit diesen großen Kreuzen vor Vampiren sicher.
Der Bestrahlungsapparat hat fast etwas Magisches. Von verschiedenen Seiten bewegen sich Arme auf mich zu, an denen runde und eckige Geräte hängen. Sie drehen sich langsam, und es brummt in verschiedenen Tonhöhen. Anders kann es einem Außerirdischen in einem Versuchslabor auch nicht gehen.
Ich darf mich nicht bewegen und starre darum an die weiße Decke. Sie weist einige Flecken auf, und ich überlege die ganze Zeit, warum nicht jemand auf die Idee gekommen ist, hier mal ein Mobile hinzuhängen. Das könnte ein nettes Abschiedsgeschenk werden, wenn ich die 28. hinter mir habe… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen