Mittwoch, 7. Juni 2017

Wieder zu Hause



Es ist immer ein spannender Moment, wenn man nach einer langen Reise zurückkehrt, der Blick ins Wohnzimmer auf die Blumen und die Postberge, die blinkende Telefonanlage und das Spinngewebe. Ich bin wieder da. Das Gefühl weiß man zu schätzen, wenn man lange unterwegs war.
Die Rosen im Garten leuchten in allen Farben. Es ist Sommer geworden. Als ich letztes Mal hier war, habe ich noch Winterschuhe angehabt. Sie stehen nun etwas deplatziert im Schuhschrank und sehen genauso unpassend aus, wie der Winteranorak an der Garderobe.
Leider ist nicht viel Zeit zum Genießen. Ich habe eine strenge To-do-Liste: Arztbesuch, Autowerkstatt, Perso verlängern lassen … doch auch Verabredungen mit Freunden und Verwandten sind mehr als überfällig.
Bei meiner Joggingrunde um den See merke ich, dass ich ziemlich kurzatmig geworden bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten