Ich muss euch unbedingt von meinem kleinen alten Islandpferd erzählen.
Ros ist 28 Jahre alt. Da sie Arthrose hat, kann ich sie nicht mehr reiten, sonst beginnt sie schnell, zu humpeln. Aber so richtig schlimm finde ich das nicht, denn ich bin immer eine eher schlechte Reiterin gewesen.
Jetzt gehe ich gerne mit Ros spazieren. Außerdem miste ich jeden Tag ihren Stall, bringe sie mit den anderen Pferden auf die Wiese und kümmere mich um sie.
Im letzten Jahr war sie sehr krank. Sie hatte furchtbar Asthma, stand im Stall und schappte schrecklich nach Luft. Nur Cortison half ihr kurzfistig weiter.
Immer wieder habe ich überlegt, sie einschläfern zu lassen, aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen. Wie gut, dass ich durchgehalten habe. Sie hat sich tatsächlich wieder erholt, und in diesem Jahr - toi-toi-toi - geht es ihr erst mal wieder gut.
Liebe Annette,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zu Deinem Start ins Blogger-Leben. Mal schauen, ob die Kommentarfunktion auch schon geht...Ich freue mich jedenfalls über viele weitere Blogbeiträge von dir und werde dein Blog auch gleich "nebenan" verlinken.
Liebe Grüße
Jutta