Freitag, 17. März 2017

Veranstaltung zum Cybermobbing


„Cybermobbing ist nicht cool“ hieß eine interessante Veranstaltung für Schulklassen, die in der Bibliothek in Gotha stattfand. Die Schulsozialarbeiterin Julia Schedel und der Bildungskoordinator der Bibliothek Ronny Lehmann hatten sie vorbereitet und geleitet. Ich war als „Expertin“ eingeladen und sollte ergänzen und einen Ausschnitt aus meinem Buch „Im Chat war er noch so süß“ vorlesen.

Die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich. Schüler wurden aufgefordert, sich zu Fragen oder einem Verhalten zu positionieren, es erfolgten kleine unterhaltsame Theoriebeiträge, Bewegungsspiele, Lesungen und natürlich viele Diskussionen.
Dies war die erste Veranstaltung dieser Art, und wir waren alle nachher sehr glücklich, dass sie so gut verlaufen war. Weitere Veranstaltungen werden folgen, und es ist angedacht, diese Fortbildung für die 5.- 8. Klassen auszuweiten. Interessierte Lehrer sollten sich in der Stadtbibliothek melden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten