Dienstag, 19. November 2019

Freundschaft




„Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß, und dich trotzdem lieb hat.“
Dieses Zitat liebe ich sehr. Freundschaften sind mir unglaublich wichtig. Vor allem, wenn man, wie ich, in einer sehr männerdominierenden Familie lebt, sind gute Freundinnen unerlässlich.
Die Freundschaften, die ich pflege, haben oft eine lange Geschichte und tiefe Wurzeln. Selbst wenn wir uns eine Zeitlang nicht gesehen haben, ist die Vertrautheit auf der Stelle wieder da. Bei diesen Treffen finden all die Klassiker statt, die man aus diesen typischen Frauenfilmen kennt: Lange Spaziergänge durch Täler und Wälder, die schnelle Abendrunde um den Pudding, der gute Rotwein auf dem Sofa, das Essen beim Lieblingsitaliener und diese typischen Klischee-Fraueneinkäufe: Zwei Umkleidekabinen nebeneinander, kritische Blicke, Kopfschütten oder Begeisterungsschreie und zuletzt gut gefüllte Einkaufstüten. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten