Mittwoch, 22. Januar 2020

Kleiner Nachmittagsausflug



Aufbruch ins All, so heißt eine spannende Ausstellung, die schon seit einiger Zeit im Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn zu sehen ist. Mondgestein zum Anfassen, Raumfahreranzüge zum Reinschlüpfen, Marsfahrzeuge für die Expedition. Die Ausstellung ist informativ und interaktiv.



Schon allein die schwarz gehaltenen Räume strahlen eine große Faszination aus. Man kann in der Landefähre von Apollo 11 stehen – ich wusste gar nicht, dass die Astronauten die Landung im Stehen geflogen sind – man kann seinen Fuß in den Sand der Mondoberfläche drücken, und man kann sich über die Zukunft im All informieren. Also, wenn ich mal ein Häuschen sucht … auf dem Mars gibt es einige interessante Quartiere.


Ich bin begeistert, wie Museen heutzutage aussehen. So kann man tatsächlich die Raumfahrt ganz persönlich erleben.
Und solltet ihr keine Zeit haben, nach Paderborn zu kommen, gibt es sogar einen virtuellen Rundgang.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen