Donnerstag, 26. Juni 2014

Viola macht Feensachen




Manchmal geht das Schicksal doch eigenartige Wege. In der Autoren-Lektoren-Leser-Illustratoren-Börse eines Verlages fielen mir die Zeichnungen von Sara Schäfer auf, die mir so außerordentlich gut gefielen. Ich mailte Sara an, um sie zu fragen, ob sie vielleicht Lust hätte, ein Cover für mein Buch zu erstellen und kriegte dann eine überraschende Antwort. Sara schrieb mir nämlich, dass sie schon einmal ein Buch für mich illustriert hatte, nämlich das Buch „Die kleine Fee“. 

Sie hatte den Text des Buches dazu benutzt, ein eigenes Semesterprojekt in ihrem Studium dazu herzustellen, und hatte es „Viola macht Feensachen“ genannt. Dieses Buch hatte sie als Mitmachbuch konzipiert. 










Nun hat sie mir ihre Illus dazu zugeschickt, und ich will sie euch unbedingt präsentieren. Ich mag diese Illus sehr (eigentlich finde ich sie sogar viel schöner, als die, die in dem Buch sind – aber pssst!)





Wer noch mehr über Sara erfahren möchte: Hier gibt es ein paar Bildideen von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar posten