Sonntag, 6. November 2016

Geheime Mission

Pssst. Ich bin hier in geheimer Mission unterwegs. Ich bin nämlich nach Gotha gefahren, um meinem Mann mal die Stadt zu zeigen, in der ich im kommenden Jahr als Stadtschreiberin tätig sein werde. Außerdem will ich natürlich selbst noch mal ein bisschen Thüringer Luft schnuppern. 
Wir quartieren uns in einem Hotel in der Innenstadt ein, bummeln von dort durch die Altstadt. Das Wetter ist furchtbar, es regnet wie aus Eimern, und trotzdem tut es der Schönheit der Stadt keinen Abbruch.

Im Brühl 4 sehe ich dann auch das Haus, in dem ich ab Januar meine Wohnung beziehen werde. Es ist umringt von Gaststuben und kleinen Kneipen. Verhungern und verdursten werde ich also schon mal nicht. Und bestimmt ist es auch inspirierend, so direkt auf dem Marktplatz zu wohnen.




1 Kommentar:

  1. Das freut mich, Annette, dass du dort am Marktplatz wohnen und schreiben wirst! Vor ein paar Jahren haben wir Gotha ebenfalls besucht und sind abends auf dem Marktplatz draußen gesessen- gewohnt haben wir in Friedrichroda und haben alle schönen Städte wie Weimar, Erfurt, Eisenach, die Wartburg und die Bach-Städte besucht.Unvergesslich!

    Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen