Donnerstag, 17. November 2016

Schreibwerkstatt in Westerholt



Nun bin ich wieder für ein paar Tage in Ostfriesland. Ich kenne die Gegend hier von zahlreichen Familienurlauben und liebe sie sehr. Die David-Fabricius-Oberschule in Westerholt führt eine Projektwoche zum Thema Bücher durch und hat mich für verschiedene Lesungen und eine Schreibwerkstatt eingeladen. An dieser Schule war ich schon so oft, dass man mir heute spontan einen Schulschlüssel für die nächsten Tage in die Hand drückte. Was für ein Vertrauensbeweis!


Heute begannen wir mit der Schreibwerkstatt. 22 hochmotivierte Jungen und Mädchen der Klassen 7 und 8 fanden sich in den gemütlichen Räumen der Schulbücherei ein, um sich von mir zum Schreiben einer Kurzgeschichte anleiten zu lassen. 


Es war eine total schöne Atmosphäre – genau die perfekte Mischung aus Entspannung und Konzentration.
Die Fotos der Schüler sprechen für sich! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten