Dienstag, 26. September 2017

Neo-Luther

 
Die Stadtbibliothek Gotha ist ein Ort, an dem ich immer ganz besonders gerne verweile, und an der ich auch schon viele schöne Veranstaltungen gegeben und noch viel schönere besucht habe. (Und jetzt winke ich mal schnell zu Nicole, Ronny, Ute und all den anderen netten Mitarbeitern rüber.)


Am Montag gab es eine witzige Veranstaltung zum Lutherjahr, ein intergeneratives Kunstprojekt. Nach einem Vortrag über Graffiti wurden wir eingeladen, uns selbst im Sprayen zu versuchen. Okay, okay, für uns Anfänger war das natürlich so ein bisschen „Malen nach Zahlen“, aber wer weiß, welche herausragenden Kräfte sich daraus noch entfalten werden. Zumindest kriegten wir ein Gefühl davon, in welche Richtung wir sprühen mussten und wie dick die Farbe zu sein hatte, damit sie nicht wegfließt.
Ich zumindest hatte eine sehr inspirierende Aufgabe: Ich durfte nämlich Martin-Luthers Mund in Quietschorange sprühen. 



Außerdem gab es noch eine weitere gute Aktion. Es wurde ein „Thesenanschlag“ durchgeführt – jede These ein Wunsch an die Stadt.
Viel Publikum war gekommen, und so kann man hoffen, dass der eine oder andere Wunsch weitergetragen wird. 
Hier übrigens die drei kreativen Grafffiti-Künstler und Initiatoren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen