Donnerstag, 19. April 2018

Deutsches Volksgut



Abends sitze ich noch mit Sohn und Schwiegertochter bei einem Sekt auf der Terrasse. Die Kinder liegen schon im Bett, dürfen aber noch ein Hörbuch hören. Nach zehn Minuten stehen sie beide wieder da. Das Hörbuch sei so gruselig. Da wäre eine Hexe, und die wollte den Hänsel im Ofen braten.
Ob man wirklich ein Kind im Ofen braten könnte?, fragt Tim ängstlich.
„So ein Quatsch!“, sage ich. „Das ist doch nur ein Märchen. Guck dir euren kleinen Ofen doch an. Da würde doch dein Popo noch rausgucken.“  Er ist einigermaßen beruhigt. Das Märchen aber wollen sie nicht weiterhören. Man einigt sich nun auf Bibi und Tina. Das ist ungefährlich.
Rotkäppchen! Da hätten sie ja wohl auch Steven Spielberg gucken können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen