Montag, 9. April 2018

Über Wien in die Steiermark



Die Lesereise beginnt in Wien. Ich bin in eine Multikultischule geraten. Alle Hautfarben sowie Kopftücher in zahlreichen Variationen sind vorhanden, alle Schüler verfolgen die Lesung total ruhig und aufmerksam und alle – und das ist irgendwie witzig – sprechen mit einem Wiener Akzent. Eigentlich ist es ja total logisch, aber es ist trotzdem immer wieder eine Überraschung.
Von Wien aus geht es weiter in die Steiermark. Ich liebe es, durch Österreich zu fahren. 130 ist das perfekte Autobahntempo, die Raststätten sind sauber und überall gibt es einen Kaffee.
Am frühen Mittag komme ich in Frohnleiten an, und obwohl ich mir das Städtchen im Internet angeschaut habe, bin ich total überrascht, wie hübsch es ist. Eine besondere Überraschung bietet mein Hotel. Mein Zimmer hat einen kleinen Balkon und ich habe einen schönen Blick auf die Mur. So habe ich nachmittags tatsächlich ein bisschen Urlaubsfeeling.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen