Samstag, 7. Januar 2017

Umzug auf Zeit



Es ist wie ein kleiner Umzug. Ich verabschiede mich von Freunden und Verwandten, ich lege meinen Vertrag mit dem Fitnesscenter auf Eis, ich packe eine Kiste mit meinen Büchern, ich suche Kleidung heraus. Am Montag wird mein neuer Job als Stadtschreiberin in Gotha beginnen.
Ein Telefongespräch mit meinem Vorgänger Reinhard Griebner hat mich sehr neugierig gemacht. Er beschrieb mir die Wohnung, er erzählte von meinen Aufgaben, und er versicherte mir, dass mir eine schöne und spannende Zeit bevorstehen würde.
Am 9. 1. findet die Verabschiedung von Reinhard Griebner im historischen Rathaus der Stadt statt. Danach bekomme ich die Urkunde und damit den Staffelstab zur 10. Runde ausgehändigt. Himmel, bin ich aufgeregt. 

1 Kommentar:

  1. Echt jetzt??? Was ist eine 10. Runde? Du wirst uns erzählen, hoffe ich. Wie spannend das tönt. Dir braucht man also kein bewegtes neues jahr zu wünschen, sondern bloss noch viel Freude damit! Und gute Reise! Wünscht FrauWind

    AntwortenLöschen