Samstag, 5. Dezember 2015

Technische Weiterentwicklung


Ich gebe ja zu, ich gehöre nicht zu den aufgeschlossensten Menschen dieser Welt, was die technische Weiterentwicklung betrifft. Wenn ich nicht zufällig in diese Familie hineingeraten wäre, säße ich heute wohl noch glücklich zwischen Buntstiften und Karteikarten. Nun aber zieren drei Monitore meinen Schreibtisch, und Windows 7 ist Ehrensache.
„Ich habe ja vor kurzem Windows 10 installiert“, beginnt mein Mann vorsichtig das Gespräch. „Und ich muss sagen, es hat mich total begeistert.“
Er ahnt, dass ich sofort auf der Hut bin.
„Will ich nicht“, sagte ich. „Ich bin voll zufrieden.“
„Aber es hat ein paar Extras, die wirklich innovativ sind“, fährt er fort.
„Ich habe alles, was ich brauche“,  winke ich. „So wie es ist, ist es perfekt.“
„Das kannst du doch gar nicht wissen“, sagt er. „Du hättest zum Beispiel bei Windows 10 die Möglichkeit, auf allen drei Monitoren ein unterschiedliches Hintergrundbild einzurichten.“
Öps – ja – das ist wirklich ein Argument… 

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Obschon das Fenster unten rechts immer aufgeht, ist offenbar mein Notebook nicht für Windows 10 geeignet. Der/die/das Bios wird nicht unterstützt. Tja.

    AntwortenLöschen