Montag, 3. April 2017

Lektüren für ausländische Schüler


Im letzten Jahr habe ich mein Schreiben etwas umorientiert und einige Lektüren und Geschichten für Jugendliche geschrieben, die Deutsch als Zweitsprache lernen. Dabei habe ich auch einen ganz neuen Verlag kennengelernt, den dänischen Verlag Gyldendal. Sie waren auf der Suche nach Deutschlektüren und suchten den Kontakt zu mir. Das hat mich total gefreut und sehr stolz gemacht.
In der vergangenen Woche ist nun die erste dieser Lektüren erschienen: Der neue Bruder. In den nächsten Tagen wird eine zweite Lektüre herauskommen, und nach Ostern bin ich nach Kopenhagen eingeladen, um die Bücher auf einer Deutschlehrertagung vorzustellen. Diesem Termin schaue ich schon mit ziemlicher Aufregung entgegen, wie ihr euch denken könnt.

1 Kommentar: