Donnerstag, 13. März 2014

Lesung in Nottuln




So, hier kommt jetzt die dazu gehörige Klasse zu meinen Fotos über Nottuln.
Dies hier ist die 7. Klasse der Geschwister-Scholl-Schule. Sie haben im Unterricht das Buch „Im Chat war er noch so süß“ gelesen und ein Lesetagebuch angefertigt. Nun hatten sie den Wunsch, mich mal kennen zu lernen.
Mit ihrer Lehrerin Frau Lutz habe ich vor der Lesung gemeinsam überlegt, wie wir vorgehen sollten. Einige Schüler hatten das Buch schon gelesen, andere noch nicht. Ich wollte jetzt aber nicht das Ende verraten. So haben wir dann beschlossen, dass ich aus anderen Büchern lesen sollte, den Schülern außerdem zu allen möglichen Fragen zur Verfügung stehe.
Ich las aus „Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab“, außerdem noch zwei kleine Passagen aus „Abgemixt“ und „Das ist mein Typ du Miststück.“
Nachher war noch Zeit für Autogramme und Buch signieren, auch in einige schöne Lesemappen konnte ich einen Blick werfen.
Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar posten