Mittwoch, 17. Juli 2013

Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab




Könnt ihr es noch verkraften? Es gibt nämlich wieder ein neues Buch von mir.
Im Jugendbuch „Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab!“ geht es um den Umgang von Jugendlichen mit Alkohol: Vom Vorglühen vor der Party bis zum Komatrinken.
Auf einer Klassenfahrt kommt der 14-jährige Lennart zum ersten Mal mit Alkohol in Kontakt: Sein Mitschüler Jakob füllt Energydrinks mit Wodka auf. Zuerst ist Lennart empört über den Alkoholmissbrauch, doch schon bald ist er Teil von Jakobs cooler Clique nicht zuletzt, weil er dort bei einem Likör oder Schnaps der sonst so stillen Martha näher kommt. Auch wenn er vom Rausch und dem Kater danach nicht begeistert ist, trinkt er bei ihren Treffen nun auch Alkohol, das hebt schließlich die Stimmung. Und dann fordert Lennart bei einem Streit seinen besten Freund heraus.
Auch wenn es ein ernstes Thema ist, hoffe ich doch, dass es in eine spannende Geschichte gepackt habe. Viel Spaß beim Lesen.

Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    herzlichen Glückwunsch zur nächsten Veröffentlichung! Das Thema Alkohol ist ja leider nach wie vor aktuell - du wirst damit also bestimmt wieder viele Lesungen bestreiten können.

    Darf ich dich noch auf einen Tippfehler in der Überschrift aufmerksam machen?

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Uhah, Marie, danke für den Tipp. Den habe ich selbst nach 3maligem Durchlesen noch nicht gefunden.
    Schnell verbessern!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und viele, viele Leser wünsche ich!

    Regina

    AntwortenLöschen