Sonntag, 5. November 2017

Abschied von der Schreibwerkstatt


 
Nun geht auch meine Schreibwerkstatt hier in Gotha zu Ende. Am letzten Abend sind wir nur noch eine kleine Runde. Dafür aber liegen interessante Haikus auf dem Tisch.
Ein Haiku ist eine japanische Gedichtform, die in der Regel aus drei Zeilen mit je 5 Silben, 7 Silben und wieder 5 Silben besteht. Oft wird die Natur beschrieben, aber es gibt auch moderne Formen.
Einen schönen Haiku von Monika Breitung muss ich an dieser Stelle zitieren:
Ein Hai und ne Kuh
Wenn sie sich einmal paaren
Werden zum Haiku
Genial, oder?
Es war ein netter Abend, den wir auch noch damit verbracht haben, über unsere Beziehung zum Schreiben zu reden.
Diese Schreibgruppe ist eine sehr beständige Gruppe, die sich, auch wenn mal kein Stadtschreiber in Gotha zur Verfügung ist, trifft, um ihre Texte miteinander zu besprechen. Alle Texte sind schon sehr ausgereift, und jeder hat einen ganz eigenen Stil. Das ist sehr spannend und bereichernd für die Gruppe.
Ich habe diese Abende genossen, und fühlte mich den Autoren freundschaftlich verbunden. Jetzt ist diese nette Gruppe an die kommende Stadtschreiberin in liebevolle Hände weiterzugeben.
Euch Teilnehmern wünsche ich weiterhin kreatives Schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen