Montag, 29. Juli 2013

Das Cuxland



 

Das Cuxland heißt die Region, in der wir im Moment Urlaub machen. Es befindet sich zwischen dem Teufelsmoor und dem Wattenmeer.  Die Landschaft ist grün und flach und von kleinen Kanälen durchzogen. Bauernhäuser aus roten Backsteinen mit dicken Bauernblumen stehen in der Landschaft, und an jeder Ecke gibt es Kartoffeln und Eier zu kaufen. Schöne Radwege führen durch das Moor, und immer wieder sieht man Störche durch die Gegend stolzieren.
Die Landschaft wirbt für Feriengäste, bietet vor allem Familien mit Kindern nette Attraktionen und kostengünstige Unterbringungen. Aber sie steht ein bisschen im Schatten von den Urlaubsregionen um Worpswede und der Küstenregion um Cuxhaven.
Schade für die Region, aber gut für uns. Wir genießen die Ruhe in der schönen Natur.  

 

1 Kommentar:

  1. Ist doch herlich liebe Annette, weit ab vom Trubel die Natur zu geniessen.

    Weiter schöne Ferien und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen