Donnerstag, 16. Februar 2012

Es ist Didacta

Die Lehr- und Lernmittelmesse Didacta liebe ich noch viel mehr, als die Buchmesse. Hier fühle ich mich mit meiner Lehreridentität und meinem Schreiben zu Hause.
In diesem Jahr ist die Didacta in Hannover - das ist für mich ein Katzensprung von nur 100 Kilometern. Ich fahre zusammen mit einer Freundin mit der Bahn dorthin. Kaffee, Brötchen und Tageszeitung haben wir dabei - das hat was von einem Schulausflug. 

Auf der Didacta trennen wir uns. Ich bin mit verschiedenen Leuten von Verlagen verabredet, bummele aber auch über die Messe und gucke, was es alles so Neues gibt. 

Viele Lehrer sind mit riesigen Trolleys unterwegs und packen ein, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich erinnere mich, wie ich vor einigen Jahren auch mit riesigen Taschen über die Messe schob.
Toll zu sehen, wie engagiert alle sind.
Mit platten Füßen und Brummschädel geht es abends nach Hause zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen