Dienstag, 21. Februar 2012

Unglückstage


Ich bin eigentlich nicht abergläubisch. Eine schwarze Katze von links finde ich allenfalls niedlich, unter einer Leiter herzugehen, beängstigt mich überhaupt nicht, und dass der Schornsteinfeger Glück bringt, bezweifele ich schon lange. Der bringt allenfalls eine dicke Rechnung.
Aber wenn der Computer sich morgens aufhängt und mir nicht das gewohnte Bild so anzeigt, sodass ich nur noch auf das word-Bildchen klicken muss und dann losschreiben kann - dann beschleicht mich die Sorgen, der Tag könnte mein Unglückstag werden.
So wie heute. Da hängte sich der Computer irgendwo auf, brummte und summte, und der kleine blaue Ring drehte minutenlang seine Kreise. Also startete ich noch einmal neu - und noch einmal. Bei jedem Neustart überfiel mich die Sorge - heute wird es nichts.
Jetzt habe ich ihn endlich durchgestartet, kriege aber eine Mail, die sich nicht öffnen lässt, dann folgt ein blöder Anruf zu einem Operationstermin, vor dem ich Angst habe… dass das Wetter blöde ist, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen, aber vielleicht noch, dass mir heute ziemlich übel ist und mein Kopf brummt. Ach ja, und frieren tue ich auch. 

(Foto: Barcelona)

1 Kommentar: