Freitag, 4. Oktober 2013

Dialog







„Hallo? Kannst du mich …"
Fritsch schschschs kschtkscht
„Siggi? Bist du unterwegs?“
Kschtkscht schscschschscshc
„Siggi?“
„Wollte sagen … kannst du noch …“ kschtschschsch „hallo? Ach Scheiße.“ Kschtschssch pssst
„… in die Tür gerutscht.“
„Was ist in die Tür gerutscht?“
Krrsscht tsssss kschtscht krrr
„Hörst du?“
„Ja, ich kann dich jetzt…“
Krrrscht schst krr
„Scheiße.“
„Was? Erzähl doch. Ich kann dich gut verstehen.“
„Ohrstöpsel .. .“ Krschtschzt „…Kapuze auf…“  Kscht schrkkrrrr
„Was?“
Miepmiepmiep.
Aufgelegt.
Mein Gefühl: Er ist unterwegs zu mir. Die Autobahn ist voll an diesem verlängerten Wochenende. Viele Ganoven auf der A2 unterwegs, mit Ohrstöpseln im Ohr und Kapuze auf.
Er kommt spät. Das Fenster ist ihm in die Tür gerutscht. Hinter Bielefeld schon. Trotzdem ist er weiter gefahren. Kalt war es. Er hat sich den Ohrstöpsel seiner Freisprechanlage ins Ohr geschoben. Die Kapuze seines Sweatshirts aufgesetzt. Sonst hätte er sich bestimmt  eine Mittelohrentzündung geholt…
Ach so. Alles klar. Sag ich doch. Fast.

Keine Kommentare:

Kommentar posten