Dienstag, 29. Oktober 2013

Sturmtief Christian




Sturmtief Christian hieß das Unwetter, das gestern über Norddeutschland zog und auch auf dem Campingplatz tanzte. Ich muss sagen, man hat ein persönlicheres Verhältnis zum Wetter, wenn es einen Namen hat. Es entwurzelte hier drei Bäume, einer davon flog knapp an einem Wohnwagen vorbei. Ich überlegte immer wieder, mein Wohnmobil umzuparken, aber Bäume gibt es hier überall. Da blieb mir nur zu hoffen, dass es mich nicht trifft.
Mein Sohn wollte eigentlich so gerne zu seinem neugeborenen Mäuschen ins Krankenhaus fahren, aber daran war nicht zu denken. Das Chaos musste organisiert werden…


Die beiden jungen Platzarbeiter zogen mit Trecker, Kettensäge und leuchtenden Augen los und hatten den Platz erstaunlich schnell wieder unter Kontrolle. Und als der Sturm weniger wurde, bin ich dann auch noch mit Tim raus. Mit seinem Kindertrecker flitzte er über den Campingplatz und sammelte aufgeregt ein paar Stöckchen in seinen Hänger. Vielleicht nicht so ungefährlich, ich weiß, aber auf alle Fälle ein Abenteuer. 


Kommentare:

  1. Einen Orkan mit einem so tollen Namen muss man doch auch etwas genießen!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Christian ist wirklich so ein sympathischer Name. Aber dass er auch sooo eine Seite hat...

    AntwortenLöschen
  3. Lerne beten Kind und falten fromm die Händ´ damit Gott den tollen Christian von uns wend.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich ja noch nie gehört, das ist ja schauerlich.
      Wer bist du, anonym?

      Löschen
  4. Horch Kind horch wie der Sturmwind weht
    und rüttelt am Erker
    Wenn der Braunschweiger draußen steht
    der packt uns noch stärker
    Lerne beten Kind
    und falten fromm die Händ´
    damit Gott den tollen Christian
    von uns wend´...
    Wiegenlied aus dem 30jährigen Krieg. ( der vollständige Text: http://www.volksliederarchiv.de/text3674.html ) von Ricarda Huch

    Ich fand das Lied auch zum Fürchten, meine Großtante hat es uns Kindern vorgesungen, wenn das Wetter draußen tobte. Es fiel mit zum Sturmtief Christian wieder ein..

    Gruß, Kalinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre mir als Kind auch angst und bange geworden. Aber irgendwie auch toll! Danke fürs Einstellen. Und jetzt recherchiere ich mal nach Ricarda Huch.
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen