Freitag, 24. Juni 2011

Einfach nur sitzen

Brandenburg an der Havel ist die Geburtsstadt von Victor von Bülow, also Loriot. 
Als ich diese Gestalt auf dem Markplatz sitzen sah, fiel mir ein absoluter Lieblingssketch wieder ein.
"Hermann?"
"Ja?"
"Was machst du?"
"Ich sitze hier."
"Liest du etwas?"
"Nein."
...
"Ich will hier einfach nur ein bisschen sitzen."

Das ist übrigens eins unserer Familien-Lieblingszitate.

(Foto: Brandenburg an der Havel)

Kommentare:

  1. Das lädt zum Nachmachen ein. Gibt es überhaupt noch jemanden, der einfach nur sitzen kann??

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    Sehr schön, einfach ein bisschen sitzen. Ich versuche es gerade auch, bewusst immer nur eine Sache zu machen. Kein Essen und Emails lesen. Kein Kaffee kochen und Zeitung lesen. Alles der Reihe nach: Kaffee trinken und inne halten. Auf die Vögel hören etc. Ich werde das Zitat behalten!
    Schönes Wochenende!
    Lisa

    AntwortenLöschen