Donnerstag, 30. Juni 2011

In der Schweiz

Nun bin ich in der Schweiz, genauer gesagt in Bern. Schüler der Real- und Sekundarschule Oberdiessbach haben  die Bücher "Im Chat war er noch so süß" von mir und "Riskanter Chat" von Caja Cazemier zu einem 70 minütigen Filmprojekt zusammengefügt und wollen den Film am Samstag Abend präsentieren. Zum Dank dafür habe ich ihnen zugesagt, sie in ihrer Schule zu besuchen, ihnen eine Lesung zu schenken und zur Filmpremiere dabei zu sein.
Das war eine gute Entscheidung, denn Bern hätte ich mir vielleicht sonst nie angesehen. Und dann hätte ich in der Tat etwas verpasst in meinem Leben. Es ist nämlich eine wunderschöne Stadt. Alle Häuser sind in einem seltsamen beige-grün-grau angestrichen, und das sieht unglaublich gut aus. 
Einziger Nachteil, dass einem diese unendlich vielen Touris ständig vor die Linse laufen, wenn man mal ein paar schöne Fotos machen will. ; ))
Morgen ist die Lesung, und ich bin ehrlich gesagt schon ganz schön aufgeregt. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anette

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert weil ich Blogs aus Ostfriesland gesucht habe. Ich bin ein grosser Fan von diesem Teil von Deutschland.

    Ich wohne in der Schweiz und bin eine Bernerin :)
    Nun musste ich ein wenig schmunzeln wegen den grün angestrichenen Berner Häusern.
    Die sind nicht angestrichen :) Die Häuser sind aus Sandstein gebaut... und der ist in der Tat beige-grün-bräunlich. Die genaue Zusammensetzung des Berner Sandsteins erspare ich dir :) !!!
    Ich finde es toll, dass dir Bern so gefallen hat... und ... naja... die Touris! Die sind ein Thema für sich :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Cornelia

    AntwortenLöschen