Samstag, 18. Juni 2011

Gewonnen hat ...

Die Gewinner des Klar-Kreativ-Wettbewerbs 2011 sind ermittelt. 
In diesem Jahr sollte eine Fotostory zu einem Klar-Roman erstellt werden. Viele tolle Einsendungen sind dabei gewesen, berichtete mir Katrin Neuhäuser aus der Marketing-Abteilung vom Verlag an der Ruhr
Gott sei Dank saß ich nicht in der Jury. Mir bricht es immer das Herz, wenn nicht alle den ersten Platz belegen können. Das ist wohl auch der Grund, warum die Jury ebenfalls einige Plätze doppelt und dreifach belegt hat. 
Als Sieger ermittelten sie nun aber eine Klasse 7 der Hermann-Gutzmann-Schule in Mannheim, die eine Fotostory zu dem Klar Roman "Du bist doch nur noch zugekifft" erstellt haben. Die Klasse erhält einen Geldpreis, einen Klassensatz Klar-Romane und eine Lesung bei mir.
Ich hoffe, ihr freut euch auf die Lesung. Ich jedenfalls bin gespannt, euch kennen zu lernen. Und auf Mannheim freue ich mich auch. Das ist eine bunte Multi-kulti-Stadt, in der man total gut schoppen kann.

Die Platzierungen: 

1. Platz: Klasse 7 der Hermann-Gutzmann-Schule aus Mannheim

2. Platz: Klasse 7a der Dreifürstensteinschule aus Mössingen
2. Platz: Klasse 7b der Hardtschule aus Ebersbach

3. Platz: Klasse 9a der Raoul-Wallenberg-Schule aus Dorsten
3. Platz: Klasse 8b der Nikolaus-Kopernikus-Schule aus Hügelsheim und 
               die Außenklasse 8 der Nikolaus-Kopernikus-Schule aus Rastatt
               (Gemeinschaftsarbeit)
3. Platz: Klasse 7a/G der Schule am Ostertor aus Rinteln 

Euch allen herzliche Glückwünsche, und den nichtnominierten einen ganz lieben Gruß und danke für`s Mitmachen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen