Montag, 11. Juli 2011

Die Maus ist da

"Oh Nils, wie niedlich! Kann ich dich für meinen Blog fotografieren", schreie ich, als mein Sohn in diesem orangen T-Shirt die Treppe herunter kommt. Er ist nur mäßig begeistert.
"Aber mach schnell. Ich muss los."
Er ist leicht angenervt, versucht dann aber doch, auf meinem Blog einen optimistischen Eindruck zu hinterlassen.
Da ist er nun erwachsen und fast Master of Sience, da wird er vom Seminar Event-Physik zum Maus-Team degradiert. Die Sendung mit der Maus kommt nämlich nach Paderborn, und die Studenten begleiten die Kinder durch veschiedene Experimente. 
Maus-Team - das hört sich an wie die Kindergartenzeit, in der die Kinder in der Maus-, Elefanten- oder Löwengruppe waren.
Aber dann hat es doch Spaß gemacht. Und wer kann schon von sich sagen, mal Shaun das Schaf persönlich kennen gelernt zu haben.

Kommentare:

  1. Ich finde es steht deinem Sohn hervorragend - das Maus T-Shirt ;-) Toll das er da mitgemacht hat und sich noch dazu für die Bloggerei zur Verfügung stellte!!

    AntwortenLöschen