Dienstag, 27. März 2012

Lesung in Jülich


Heute hatte mich die Gemeinschaftshauptschule Ruraue in Jülich zu einer Lesung für die 8. Klassen eingeladen. Hier bin ich schon vor zwei Jahren zu Gast gewesen, und ich konnte mich noch gut an den Ort mit der imposanten Zitadelle erinnern.
Die Leiterin der Schulbücherei hatte die Lesung toll vorbereitet - mit Büchertischen und Schaukästen. Von ihr erfuhr ich auch, dass sich die dünnen Bücher der KLAR-Reihe mittlerweile in einem eigens angefertigten Kasten in der Bücherei befinden (weil sie sonst immer auf geheimnisvolle Weise verschwinden) und von den Schülern oft angefragt werden.
Tatsächlich waren dann auch in der Lesung viele Schüler, die eine Reihe von Büchern von mir kannten. So war ich zunächst unsicher, was ich lesen sollte. Doch die Schüler entschieden sich eindeutig für die Reality-Bücher, die ich mit Jugendlichen zusammen geschrieben hatte. So las ich aus Verletzt und Abgemixt, aus Verheimlicht und Abgestürzt. 

Hier stellte sich noch eine nette Fangruppe für ein Foto.
Und seht ihr die Zitadelle. Jedem Autor von historischen Romanen müsste da doch das Herz aufgehen, oder? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen