Sonntag, 11. März 2012

Vaterausflug



Heute habe ich meinen Vater zu einem Ausflug eingeladen. Es geht an einen Ort seiner Jugendzeit. 
Er wartet schon am Fenster auf mich. Freut sich, mal wieder rauszukommen.
Wir fahren ein Stück. Bummeln dann durch den Ort.
Alles geht langsam. Er kann schlecht sehen. Und doch ist die Erinnerung so präsent.
Eine Zeitlang haben wir gebraucht, die Grenze zu finden zwischen helfen und lassen. Jetzt nehme ich seinen Arm und stütze ihn.  Er fühlt die Sicherheit.
Nach dem Spaziergang gehen wir essen. In dem Waldrestaurant haben wir einen schönen Blick auf den Ort. Ich lese ihm die Speisekarte vor. Helfe bei der Entscheidung. Schneide das Fleisch.
Zuletzt fordert er die Rechnung. Schließlich ist er der Vater.  

(Foto:  Lügde)

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette, schön, dass du noch deinen Vater hast. Wie gern hätte ich jetzt so etwas schönes geschrieben.
    GLG

    AntwortenLöschen