Samstag, 9. Juni 2012

56



Heute bin ich ein Jahr älter geworden. Da ich mir früher nie merken konnte, wie viel 7 x 8 ist, habe ich 56 zu meiner Lieblingszahl erkoren. 56 Jahre alt zu werden, ist allerdings eine andere Sache. Die 50 zu überschreiten, ist nichts für Angsthasen, wenn es dann langsam Richtung 60 geht, kommt schon leichte Panik auf.  
Angesichts einiger lieber Menschen, die dieses Alter gerne erreicht hätten, aber keine Chance hatten, will ich lieber dankbar sein, statt hier über Falten, graue Haare und Weitsichtigkeit zu jammern.
Der Tag ist windig, wechselt das Wetter von Minute zu Minute. Ich bin guter Dinge. Heute Abend kommen liebe Freunde. Darum muss ich jetzt schnell wieder in die Küche.
Leider teile ich mir, wie so oft, meinen Geburtstag mit einem Fußballspiel. (An meinem 50. war WM-Eröffnung!) Aber vielleicht schenken mir Schweini und Co ja ein Tor! Solltet ihr heute Abend ein Gläschen trinken, denkt an mich! 

Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    herzlichen Glückwunsch und, statt Blumen, ein kleines Geburtstagsständchen.

    Viele Grüße
    Morgenländer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,

    ganz herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde ja, dass man ab 25 überhaupt nicht mehr älter werden müsste, höchstens intellektuell.;)
    Lass Dich hochleben! Ich werde heute Abend auf jeden Fall gedanklich mit Dir anstoßen.

    Alles Liebe
    Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette
    2x2x2x7 ist doch eine wunderbare Zahl! Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Festtag. Mein besten und wichtigsten Freunde sind fast alle kurz vor oder nach 60. Ich liebe diese Menschen, welche es losgelassen haben, dem Jugendwahn nachzutrauern und ganz in die Fülle und den Reichtum der reifen Jahre einzutauchen. Und sie wirken dadurch keinen Hauch älter, im Gegenteil.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag voller Heiterkeit und Wärme und mit Menschen, denen du wichtiger bist als der Fussball, (aber ich weiss nicht, ob es solche in Deutschland gibt, was nichts aussagt über dich sondern über den Stellenwert dieses Spiels.)
    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!! Und einen wunderbaren Tag!

    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ein Gläschen trink ich heute zwar nicht mehr, dafür aber ein Fläschchen auf dein Wohl. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! <3

    Liebe Grüße
    Tiziana

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke euch allen herzlich. Geburtstagsfeier ohne Fußball war gestern nicht möglich, aber es war trotzdem - oder gerade deswegen - total nett. Public-viewing-Geburtstag eben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich noch einmal alles Gute! Und denk immer daran: Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt!

    AntwortenLöschen