Freitag, 1. Juni 2012

Hochzeitstag



Heute ist unser 30. Hochzeitstag. Ja, ihr habt richtig gelesen - DREISSIG Jahre mit ein und demselben Mann. Das können wir selbst kaum fassen.
Unterschiedlicher als wir kann ein Paar kaum sein: Ein Physiker, der die Welt unter klaren wissenschaftlichen Regeln betrachtet und eine Autorin, die die Wahrheit immer ein bisschen zugunsten einer spannenden Geschichte verschiebt.
Über das Geheimnis unserer langen Ehe rätseln wir selbst.
Manchmal witzeln wir, dass wir nur zusammen geblieben sind, weil wir uns garantiert kein zweites Mal im Leben begegnen würden.
Die Welt machte uns heute ein paar schöne Geschenke.
Ein Gesundheitscheck eines Sohnes war gut verlaufen.
Ein anderer Sohn hat heute eine Premiere mit seiner Bühne, zu der wir eingeladen sind.
Und natürlich hatte unser Rosenstrauch am Haus ein paar neue Blüten bekommen.

Kommentare:

  1. Es ist doch gut, dass es paar Geheimnisse im Leben gibt, die weder die Physik noch die Phantasie ergründen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, Annette! Die Geschichte klingt so ein bisschen wie Kehlmanns "Vermessung der Welt" ...:-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette - und unbekannterweise auch an deinen Gatten :)

    Ich wünsche euch einen unvergesslichen Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich endlich mal Grund, ins Geschehen einzugreifen, denn wir feiern auch Hochzeitstag. Zwar erst übermorgen und erst auf der halben Strecke wie ihr. Das hält mich aber nicht davon ab, euch für die Perlenhochzeit zu gratulieren und euch einen wunderschönen Tag zu wünschen.
    Welchem Umstand habe ich es zu verdanken, in deiner Blogroll figurieren zu dürfen?
    Herzliche Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Alle Gute und viele guten Zeiten in den nächsten 30!

    AntwortenLöschen
  7. Haa, das ist ja toll. Da ist man mal eine Stunde weg, und dann sind gleich 7 Kommentare da. Lieben Dank für eure Glückwünsche, die nächsten 30, das wäre cool. Und dass wir einen Perlenhochzeit haben, wusste ich nicht.
    @flohnmobil - als Wohnmobilisten musste ich früher oder später mal über deinen Blog stolpern, oder?

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette,
    Da schliesse ich mich gleich an mit den Glückwünschen! Dreissig Jahre, wow, das ist toll!
    Da haben wir erst knapp die Hälfte davon geschafft, auch in einer ähnlichen Konstellation: Herzmann ist Analog-IC-Dingsbums-Kompliziert-Wissenschaftler und hat den Kopf voller Berechnungen und Zahlen... und ich mit schrägen Ideen... ;-). So wird es zumindest nie langweilig!
    Ich stosse mit euch an auf viele weitere schöne und abwechslungsreiche Jahre!
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annette,

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
    Eure Gegensätze sind doch optimal. Ich bin sicher, dass Ihr Euch auf der Humorebene wunderbar ergänzt! :)
    Mein Liebster ist übrigens ein rockender Naturbusche und ich ein klassikbegeisterter Stubenhocker. Passt auch irgendwie.
    Ich wünsche Euch mindestens noch einmal so viele Jahre!

    Alles Liebe
    Nikola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annette,
    auch von mir alles Gute für die nächsten 30 gemeinsamen Jahre.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen