Freitag, 12. November 2010

Zu Besuch in Biblis

Meine langjährige Freundin Christiane ist Lehrerin an der Schule in den Weschnitzauen in Biblis. Schon oft hat sie mit ihren Klassen Bücher von mir im Deutschunterricht gelesen. 
Viele ihrer Schüler haben mir auch schon geschrieben. 
Nur zu einer Lesung war ich noch nie bei ihnen.
Als Christiane und ich uns nun an dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes wieder trafen, beschlossen wir, es nun mal geschehen zu lassen.
So war ich gestern in Biblis. 

Zuerst hatten mich die Jahrgangsstufen 5-7 in die Bücherei eingeladen, und ich las aus dem Buch "Merkt doch keiner, wenn ich schwänze"


Anschließend kamen die Klassen 8-9 in die Bücherei. Ihnen las ich aus dem druckfrischen Buch "abgemixt" vor. 
Außerdem wünschten sich besonders die türkischen Mädchen noch ein Kapitel aus dem Buch "Keine Chance, wer geht denn schon mit Türken".


Zeit für Fragen war natürlich auch. 
Die Fragen gingen von "Wie baut man eigentlich eine Geschichte auf?" über "Wie lange brauchen Sie für ein Buch?" bis zu "Wie heißen Ihre Söhne?" und "Sind Sie auf Facebook".



Es war schön bei euch!
Ich grüße euch herzlich.

1 Kommentar:

  1. Ich könnte nie eine Lesung halten, gerade nicht vor so vielen jungen Leuten. Ich bewundere solche Autoren sehr.

    AntwortenLöschen