Montag, 12. September 2011

Songs, Songs, Songs


Wieder habe ich einen spannenden Brief bekommen, diesmal von der Klasse 7 Rc der St. Angela-Schule in Düren. Die Schüler zu dem Buch "Im Chat war er noch so süß" in Gruppenarbeit verschiedene supergute Songs geschrieben. Einige haben sich dabei an bekannten Melodien orientiert wie Sam Tsuis "Just a dream" oder "The show" von Marit Larsen, andere haben sogar eine eigene Musik erfunden. Zu gerne wäre ich im Unterricht dabei gewesen.
Einen Text drucke ich mal ab - vielleicht habt ihr ja Lust, ihn auch zu singen. Er orientiert sich an der Melodie "Halt dich an mir fest" von Revolverheld und ist von Annalena, Desireé, Darja und Jil geschrieben:

Jede Nacht hab ich Albträume
ich denke immer an das was war,
wie konntest du mir das antuen,
Du hast mein Herz zerbrochen,
Du entführtest mich in ein Haus 
und sperrtest mich ein,
wusste nicht, was jetzt geschieht,
lass mich nie wieder auf einen ein,
sonst passiert mir das nochmal.

Ich hab dir vertraut, 
weil du immer so nett warst.
Ich habe dir vertraut
und deine Lügen geglaubt.
Ich will dich nicht sehn.
Ich hab dir vertraut,
weil ich so verliebt war.

Ich lass mein Licht an, 
bis ich schlafen kann.
Doch ich wälz mich hin und her
Kann Nächte lang nicht schlafen,
denk immer an das was war.

Ich hab dir vertraut,
weil du immer so nett warst.
Ich hab dir vertraut
Und deine Lügen geglaubt.
Ich will dich nicht sehn
Ich hab dir vertraut,
weil ich so verliebt war.

Ich seh keinen Weg aus dieser Dunkelheit
Ich will hier raus, so schnell ich kann.
Geht das denn niemals mehr vorbei?
Ich halt das alles nicht mehr aus.

Ich hab dir vertraut,
weil du immer so nett warst.
Ich hab dir vertraut
Und deine Lügen geglaubt.
Ich will dich nicht sehn
Ich hab dir vertraut,
weil ich so verliebt war.  (2x) 

Danke euch allen für diese kreative Arbeit. Ich hoffe, ihr freut euch über meinen Brief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen