Mittwoch, 20. März 2013

Osterurlaub




Heute packen wir unser Wohnmobil für unseren Osterurlaub. Es geht ins ferne Ausland nach Oberbayern. Beim Blick aus dem Fenster auf die sanft fallenden Schneeflocken wird mir zugegebenermaßen ein wenig fröstelig. Aber ich vertraue da voll auf die Bayern. Die haben ja in der Regel nicht nur die stabilere Wirtschaft, sondern meist auch das bessere Wetter.
Beim Packen bin ich Minimalist, sehr zum Leidwesen meines Mannes, denn oft gehen mir schon am 3. Tag die Socken aus. Ich erinnere ihn dann gerne daran, dass wir ja eine Zugewinngemeinschaft sind und erkläre damit auch seine Socken zu meinen. Gott sei Dank hat er daraus gelernt und nimmt nun immer ein paar mehr mit…
Das Dirndl ist zurecht gelegt, der Filzhut neu gedämpft, der Schuhplattler noch einmal geübt. Jetzt kann`s losgehen. Jaja, ich weiß, ist doch nur alles Klischee. In München gibt es mehr Inder und Japaner als Bayern.  
Aber sollte ich unterwegs dem Frühling begegnen, ich verspreche euch, ich bringe ihn mit! 

(Foto: Wohnmobilurlaub an der Tarn/Frankreich)

Kommentare:

  1. Das erinnert mich an eine Zeitungsmeldung, die ich vor ein paar Jahren las: Die Polizei wurde zu einem Autobahnparkplatz gerufen wegen einer Schlägerei, und dann stellte sich heraus, das war eine Volkstanztruppe beim Üben... wieso fällt mir das nur immer ein, wenn es um Schuhplattler geht? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, und viel Vergnügen im Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette
    ich wünsche Euch wundervolle Urlaubstage und vor allem Wärme und Frühlingswetter. Bring ihn mit wenn Du ihn siehst. Hier schneit es dicke Flocken seit einer Stunde.

    Ein schönes Osterfest und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...das finde ich ziemlich mutig, liebe Annette,
    bei dem Wetter mit dem Wohnmobil loszufahren...für mich Frostbeule wäre das wohl nichts...
    wünsch euch eine gute Zeit und ganz viel Freude dabei,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, eine Zugewinngemeinschaft, das muss ich mir als Argument merken :) Wünsche Euch einen tollen Urlaub & ja, ne Portion Frühling würde ich mit offenen Armen empfangen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Nix gibts! Wenn der Frühling kommt, dann bleibt der auch in Bayern! Da gibts hier strenge Zollbestimmungen! ;)

    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  7. Gute Reise, und eine wundervolle Zeit
    wünscht Euch
    Heidi

    AntwortenLöschen