Hier in dieser großen Holzkiste sammele ich meine Fanpost.
Ich bekomme viel Post, oft sind es hundert Briefe in der Woche. Ich beantworte alle und mache das wirklich richtig gerne. Viele liebe Briefe sind dabei, manchmal sind sie auch sehr schön bemalt oder in supertoller Handschrift geschrieben.
Viele Schüler schreiben auch per Mail an mich oder adden mich bei wkw oder bei facebook.Manchmal haben sich auch Schüler ein Buch von mir für eine Literaturarbeit ausgesucht und haben noch Fragen an mich. Auch dann schreibe ich sofort zurück, denn ich sitze ja meist am Computer und freue ich mich, wenn mich eine Mail von der Arbeit ablenkt.
Es gibt auch Lehramtsanwärter, die eine Lektüre von mir in ihrer Examensarbeit behandeln - für sie habe ich natürlich ein sehr besonders großes Herz, denn an meine Referdarzeit kann ich mich noch mit viel Gruseln erinnern...
Nur manchmal halte ich die Luft an. Dann gibt es Anfragen wie:
"Hallo Annette, ich muss bis morgen dein Buch "Sauf ruhig weiter" gelesen haben, aber ich habe keine Zeit dazu. Kannst du mir wohl schnell eine Zusammenfassung schicken?"
Upps? Nee, ne? Ich habe nämlich auch keine Zeit. Und Lust dazu habe ich auch keine. Die Hausaufgaben musst du schon selbst machen.
Und in der letzten Woche schrieb mir ein Schüler:
"He sie sagen sie was über sie ich mache über ihr Buch abgestürzt eine vorstellung."
Schluck!
"Das kannst du ja wohl mal freundlicher schreiben", habe ich geantwortet.
Und dann habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Tja, Pech gehabt...
Ach, noch was! Bitte vergesst euren Absender nicht. Ich habe hier soooo einen netten Brief liegen, ohne Absender. Den würde ich zu gerne mal beantworten.
"He sie sagen sie was über sie ich mache über ihr Buch abgestürzt eine vorstellung."
AntwortenLöschenHäh?
Habe ich nicht verstanden.
Ist das ein Code? Muss ich das rückwärts lesen? Ist das Teenie-Sprache? Oder Fernseh-Junkie-Sprache? Gruselig.
Aber wie schön, dass es da so viele andere nette Briefe gibt! Die bekäme ich auch gerne.;-)
Liebe Grüße,
Nikola