Samstag, 30. Oktober 2010

Die neue Fantasywelt


Im letzten Monat kriegte ich die überraschende Anfrage eines Verlages: Ob ich nicht mal was für jüngere Leser schreiben wollte.
Natürlich wollte ich. Gerne sogar.
Dann würde man sich wieder melden, wenn das Thema eingegrenzt wäre...

Letzte Woche kam dann die Nachricht. Das Thema lautete: Fantasy. 
Dazu soll ich mir ein Exposé überlegen.
"Fantasy - davon habe ich eigentlich nicht viel Ahnung", versuche ich, zu erklären, und verschweige, dass ich eigentlich sogar überhaupt keine Ahnung habe. 
"Aber man kann sich doch in alles einarbeiten, wenn man will", sagt die Programmleiterin.

Mein Sohn Nils ist überrascht, fast misstrauisch, als ich mich plötzlich für seine Computerspiele interessiere. Bereitwillig zeigt er mir Trolle, Orks und Elfen, erzählt mir von Baumgeistern, Katzenmenschen und Einhörnern. 

Das Internet ist eine wahre Fundgrube. Ich bin ganz gerührt und dankbar, dass so viele Meschen so wunderschöne Fantasyseiten ins Netz stellen. Unglaubliche Landschaften, seltsame Lebewesen und spannende magische Kräfte gibt es hier zu entdecken. 
Ich lese, betrachte die Bilder, denke nach.

Nun ist vieles in Bewegung geraten. 
Auf die Geschichte bin ich selbst gespannt.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein Mammut-Auftrag! Sich in die Fantasy-Welt einlesen ist sicher irre viel Arbeit. Ich gestehe, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein High-Fantasy-Buch gelesen und bevorzuge eher den magischen Realismus. Bin mal gespannt, was für ein Projekt es werden wird!
    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annette!
    Fantasy! Cool! :)

    Bist Du schon fleissig dabei? Ich habe eine tolle deutsche Hörspielreihe für Dich, die Dir helfen könnte, Dich in diese Welt einzuleben.

    Infos gibts hier: http://www.abseitsderwege.info/abseitsderwege-news.php
    Vielleicht macht Dir meine Illu dazu noch mehr Lust ;)
    http://www.abseitsderwege.info/abseitsderwege-morscheGefaehrte.php

    viel Spaß und viele Grüße!
    Pascal

    AntwortenLöschen
  3. Oh Pascal! Grüß dich!
    Du liest mein Blog? Ich freue mich darüber. Und ich habe ganz vergessen, dass du Fantasy zeichnest.
    Das ist eine tolle Seite, die du mir genannt hast. Deine Zeichungen sind unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen