Sonntag, 14. November 2010

Big mother is watching you


In genau einer Woche fliegt mein Sohn Alexander für zwei Monate nach Neuseeland. Er hat sich seinen Jahresurlaub aufgespart, um sich endlich seinen Traum zu erfüllen: Travel and work. 
Nichts für mich als Mutter. Ich werde mir natürlich Sorgen machen. 
Neuseeland liegt nun wirklich nicht um die Ecke, und wenn etwas passiert, dauert es ewig, bis ich bei ihm bin. 
Oh Mann, warum müssen die Blagen uns Müttern so etwas antun?

Alex ist gut drauf.
"Hallo Muddi, mach dir keine Sorgen", sagt er am Telefon. "Ich habe mein Handy für dich freigegeben. Jetzt kannst du immer auf deinem Monitor nachschauen, wo ich gerade bin."
Ich muss mir ein Programm runterladen, mich einloggen und ein Password eingeben, und wummm, zeigt mir das Programm eine Landkarte und zoomt mich auf seinen Campingplatz.
"Na, kannst du mich sehen?", fragt Alex.
Ich bin geplättet. 
Fehlt nur noch, dass er mir jetzt eine Hand aus der Landkarte entgegenstreckt und winkt.

Es ist schon echt erschreckend, dass man so leicht zu orten ist. 

"Wenn ich in Neuseeland bin, kannst du jeden Tag nachgucken, wo ich bin. Und wenn ich mich eine Woche lang nicht von der Stelle gerührt habe, liege ich tot in einer Kiwiplantage..."
Sehr witzig.
"Und wenn sich der Pfeil schnell bewegt, werde ich gerade mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht."
Selten so gelacht!
Schon so oft hat Alex sein Handy verloren oder Wasser reingekriegt, sodass es nicht mehr funktionierte. 
Beruhigt mich dann so ein Programm?

Und überhaupt:
Da demonstrieren wir in den 80gern gegen die Volkszählung, 
und nun lässt sich Alex freiwillig orten.
Wenn auch nur von seiner Mutter.
Komische Welt.
Da kann man nur sagen: Big mother is watching you.

1 Kommentar:

  1. Schon beim Titel habe ich laut gelacht! Hätte ich das bei meinem Sohn, würde ich wahrscheinlich völlig hysterisch jede halbe Stunde nachschauen wo er ist. Gott sei Dank bleiben mir noch ein paar Jahre bis dahin. Meine Söhne sind noch in dem Alter, wo sie mich heiraten möchten.;-)

    AntwortenLöschen