Dienstag, 4. Juni 2013

Klar-Wettbewerb entschieden




Der Klar-Wettbewerb ist entschieden. Gewinner ist die Klasse 7 a der Kerschensteinerschule in Mannheim. Sie haben unendlich viel auf die Beine gestellt und zu dem Buch „Im Chat war er noch so süß“  ganz verschiedene Sachen erstellt, darunter eine Filmszene, Rätsel, ein Schattenspiel und sogar einen Rap. Die Lehrerin schrieb in einem kurzen Brief, wie sich die geplante Beschäftigung mit der Lektüre plötzlich zu einer Projektwoche ausweitete. Als die Schüler zufällig auf meiner Homepage herum schauten, entdeckten sie den Aufruf zu dem Wettbewerb und beschlossen, ihre Materialien einzuschicken. Was für ein Glück!!! 
Ich bin total begeistert und freue mich, im Juli zu einer Lesung an die Schule zu reisen, die Schüler kennen zu lernen und mit den Mitarbeitern des Verlags an der Ruhr den Preis zu überreichen.
So ein Wettbewerb hat natürlich auch immer eine andere Seite. Es gibt natürlich neben den Gewinnern eine Reihe von engagierten Schülern, die nicht gewonnen haben. Ich möchte euch von ganzem Herzen danken, dass ihr euch beteiligt habt. Auch eure Sachen waren total stark und beeindruckend. 
An dieser Stelle bin ich immer heilfroh, nicht in der Jury zu sein und diese schwierige Entscheidung  treffen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten