Donnerstag, 27. Juni 2013

Lesung in Herne




Mann, war das heute leise in der Stadtbücherei in Herne!
Es gab heute den Sommerleseclub zu eröffnen, in dem es auch in diesem Jahr Bücher von mir zu finden gibt. 
Die 7. Klasse einer Hauptschule und einer Realschule waren zu meiner Lesung eingeladen.Die Schüler der Hauptschule belagerten – und das ist eher ungewöhnlich – gleich die ersten Reihen und erzählten, sie würden gerade das Buch „Aber ich bin doch selbst noch ein Kind lesen.“ Dabei berichteten auch die Jungen, dieses Buch sehr gerne zu lesen.
Ich las aus den Büchern vor, die ich immer am liebsten bei Lesungen dabei habe, aus „Im Chat war er noch so süß“ und aus „Abgemixt“, stellte aber auch anderen Bücher aus der „Klar-Reihe“ vor. Die Schüler waren total interessiert, und ich kriegte interessante Rückmeldungen und gute Fragen.
Anschließend war ich auch noch an der Stadtbibliothek Herne-Wanne zu Gast.
Danke an die Stadtbücherei für die nette Einladung. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar posten