Mittwoch, 5. September 2012

Grüße aus Lübeck



Zufällig und ganz und gar unvorbereitet lande ich für zwei Tage in Lübeck. Beim Bummel durch die Stadt sehe ich eine Traube Touristen vor einem Haus. Sie probieren Süßigkeiten. Und dann fällt mir ein: Das Lübecker Marzipan kommt ja aus Lübeck! (Blitzmerker!)
Beim Weitergehen kommt mir noch ein ganz anderer Gedanke: Die Buddenbrooks lebten doch auch hier. Und dann musste ich natürlich einen Abstecher zu den Manns machen. Schade, dass Thomas nicht mehr lebt.  Ich hätte ihm zu gerne erzählt, wie genial ich ihn finde.
Aber eitel wie er war, hätte er das sowieso selbstverständlich gefunden! 


Foto: Holstentor, Lübeck
         Buddenbrookshaus, Lübeck

1 Kommentar:

  1. Na das ist doch ein schöner unerwarteter Trip liebe Annette.
    Ja Thomas Mann war ein Großer...

    Wünsche Dir zwei schöne Tag in Lübeck
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen