Mittwoch, 19. September 2012

Lesung in Bad Grund




Der zweite Tag meiner Lesereise führte mich mal wieder an eine Grundschule nach Bad Grund im Harz. Diese Schule führt in regelmäßigen jährlichen Abständen eine Lesung durch, und so durfte ich mich in die Reihe von großkalibrigen Autoren wie Achim Bröger und Gudrun Pausewang einreihen.
Ein drittes und ein viertes Schuljahr warteten auf mich. Sie hatten sich  „Überfall auf das Juweliergeschäft“ ausgesucht. Dieses Buch hatte ich bis jetzt noch nie vorgelesen. Ich hatte mir drei spannende Textstellen herausgesucht und dazu verschiedene Mitmachspiele vorbereitet.
Es kam gut an. Die Schüler passten unheimlich gut auf und waren echte Spürnasen.


1 Kommentar:

  1. Super liebe Annette, da auch die Kleineren Interesse zeigen und mitmachen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen