Montag, 24. September 2012

Lesung in Ohrdruf


 
Meine Lesungen in Thüringen sind auf liebenswürdige Weise zustande gekommen. Im vergangenen Jahr hatte Radio Lotte aus Weimar Kontakt zu mir aufgenommen. Von einer Lehrerin der Regelschule Crawinkel hatten sie erfahren, dass meine Bücher in der Schule so oft gelesen werden, und so wollten sie ein Interview mit mir senden.
Nach der Sendung nahm ich Kontakt zu der Lehrerin auf, um mich für diese liebe Werbung zu bedanken, und sie lud mich zu einer Lesung an ihre Schule ein. Die Veranstaltung war toll, und wir beschlossen gleich, sie im nächsten Jahr zu wiederholen.
In diesem Jahr war es dann wieder so weit. Diesmal hatte sich auch das Gymnasium der Nachbarstadt Ohrdruf eingeklinkt und mich ebenfalls zu einer Lesung eingeladen – damit sich die weite Fahrt auch lohnt!  
So begann ich meine Lesereise am Gymnasium Gleichense in Ohrdruf. Ich las hier vor zwei 8. Klassen, anschließend vor zwei 9. Klassen. Die Schüler waren ruhig und hörten konzentriert zu, hatten aber nur wenige Fragen. Aber das kenne ich schon von Gymnasien. Die sind immer vorsichtig.
Es war ein schöner und konzentrierter Vormittag.
Abgerundet wurde er noch durch ein tolles Begleitprogramm, das meine liebe Gastgeberin Frau Lasse vorbereitet hatte. Hach, manchmal sind Lesereisen ein bisschen wie Ferien. 

 


1 Kommentar:

  1. Na das war doch ein schönes Erlebnis liebe Annette. da hat sich die weite Reise gelohnt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen