Freitag, 14. September 2012

Leseplanung



Nun hat die Schule in allen Bundesländern angefangen, und auch bei mir beginnen die ersten Lesungen wieder. Sonntag starte ich zu einer Kurzreise: drei Tage Niedersachsen.
Inzwischen habe ich bei meinen Lesungen viel mehr zu beachten, als die Textstellen für die Lesung heraus zu suchen und passend aufzuarbeiten.  Ich muss unterschiedliches Anschauungsmaterial für die Grundschule und für die Sekundarstufe mitnehmen, und damit mir das nicht durcheinander gerät, packe ich zwei verschiedene Rucksäcke.
Auch Werbematerial darf nicht fehlen. Einige Verlage haben Prospektmaterial bereitgestellt, und so stelle ich für einzelne Lesungen unterschiedliche Flyer für Lehrer und wieder andere für Schüler zusammen.
Außerdem suche ich Buchgeschenke heraus, denn ich nach einer Lesung gibt`s immer ein Buch von mir als Erinnerung.
Inzwischen merke ich, dass ich schon eine richtige Firma geworden bin. Und ehrlich gesagt, es gefällt mir.

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette
    Find ich super.
    Viel Spass und Erfolg wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen